Jahreshauptversammlung 2020

Evers übergibt Staffelstab

Gründungsmitglied, 40 Jahre Vorstandsarbeit, davon die letzten 10 Jahre als Vorsitzender. Das ist die beeindruckende und in der ehrenamtlichen Arbeit selten gewordene Vita von Willibald Evers. Auf der in der vereinseigenen Dreifeldtennishalle und somit unter strenger Einhaltung der geltenden Coronaregeln stattfindenden JHV des TC BW Spellen 1979 e.V. übergab der 70 jährige nicht ohne Stolz, den Vorsitz an seine bisherige Stellvertretung Annegret Heißen.
Durchaus positiv blickt der Tennisclub in Spellen mit seinen gut 340 Mitgliedern, davon ca. 90 Jugendliche, in die Zukunft. Die Mitgliederversammlung stimmte u.a. einstimmig dem Antrag auf finanzielle Eigenmittel zur Realisierung des Projektes im Rahmen der modernen Sportstätten 2022 zu. Bis zu 4 der 6 Außenplätze sollen im Herbst 2021 grundlegend saniert und neu aufbereitet werden.

Die Tennisplätze sind unser Kapital, hörte man aus der Mitte der Versammlung, ebenso wie die Gastronomie, die sich für die Geselligkeit im Vereinssport als unerlässlig herausstellt. Auch hier kann der TC BW Positives berichten.
Mit der, auf langjährige Gastronomieerfahrung im Tennissport zurückblickenden Familie Messing aus dem benachbarten Friedrichsfeld, ist ein Pachtvertrag ab der Sommersaison 2021 unterschrieben worden.

Neben Annegret Heißen als Vorsitzende wurden Christiane Otto-Böhm sowie Dirk Horstkamp als jeweils gleichberechtigte stellvertretende Vorsitzende gewählt bzw. im Amt bestätigt.

Sportwarte: Thorsten Vogel, Jörg Schräjahr, Achim Lehmkühler
Jugendwarte/in: Oliver Bialy, Hanna Nink, Peter Kuschek
Schatzmeister/in: Brigitte Schmitz, Stephan Gassner
Schriftführerin: Yvonne Beutner
Technischer Leiter: Andreas Hickl, Bastian Hölser
Veranstaltungsleitung: Nicola Lehmkühler
Pressewartin: Dunja Vogel
Internetredaktion: Jens Evers

Nicht mehr im Vorstand tätig bzw. ins zweite Glied gerückt sind: Willibald Evers, Robert Kasselmann, Carsten Höldtke und Ernst Heißen.