11. Bachtrup-Cup

Über 50 Kinder aus 14 Vereinen durften die Organisatoren des 11. Bachtrup-Cup, dem Kleinfeld-Tennisturnier des TC Blau-Weiss Spellen am 18.02.2018 in der eigenen Tennishalle begrüßen.

Bei den Jungen 2008 konnte sich Maxim Pfaffengut aus Friedrichsfeld gegen seinen Kontrahenten Lennart Meuser aus Kempen durchsetzen. Komplettiert wurde das Podium in dieser Konkurrenz durch Lenny Kalberg aus Flüren. Bei den Jungen 2009 holte sich Keno Ratzkowiak aus Hiesfeld den Titel und verwies Paul Wessel und Jan Horstkamp vom gastgebenden Verein auf die Plätze. Die Konkurrenz Jungen 2010/11 war dagegen eine reine Spellener Angelegenheit: Lennard Bialy, Mats Cyrener und Jonas Heuser wiesen alle anderen Konkurrenten in die Schranken. Komplettiert wurde die Konkurrenz durch eine Einsteiger-Gruppe, in der Tennis-Neulinge unter sich spielen konnten. Kieran Rößler aus Kempen siegte im Finale gegen Felix Pütz aus Mattlerbusch. Den dritten Platz belegte Utku Celic, ebenfalls aus Mattlerbusch.

Die Gruppe der Einsteiger-Mädchen hat es den Jungen gleich getan: Die Siegerin kam mit Theresa Meuser ebenfalls aus Kempen und verwies mit Ecrin Cevik und Lejla Civic zwei Spielerinnen aus Mattlerbusch auf die Plätze zwei und drei. Bei den Mädchen 2010/11 durfte Charlotta Woock aus Spellen den Siegerpokal entgegennehmen. Julia Tesche aus Obrighoven kam auf Platz zwei und Alessia Nikolic aus Spellen konnte mit ihrem dritten Platz das Siegertreppchen komplettieren. Abgerundet wurden die Konkurrenzen durch den Sieg von Alwis Romali aus Düsseldorf. Sie hat sich im Finale der Mädchen 2008/09 gegen Larissa Hofmann aus Dinslaken durchgesetzt; Milla Priebs aus Bocholt gewann das kleine Finale gegen Charlotte Penkl aus Spellen.

k Bachtrup Cup 2018 1

Nach 6 Turnierstunden mit über 100 Spielen zeigten sich die Turnierveranstalter Oliver Bialy und Carsten Höldtke sowie auch alle Teilnehmer und Zuschauer hochzufrieden und kündigten ein Wiedersehen zur zwölften Auflage im kommenden Jahr an.